Zum Hauptinhalt springen

Lesung: "The End: Das Buch vom Tod"

Eric Wrede

Bei Kaffee und Kuchen findet eine Lesung mit Eric Wrede, Bestatter und Autor, statt.

Passend zum Stück HELLO TO EMPTINESS, das im Anschluss ein Bühnenstück zum Umgang mit Trauer zeigt, liest Eric Wrede aus seinem Buch "The End: Das Buch vom Tod". Das Buch und auch sein Podcast "The End" bei Radio Eins befassen sich mit einer zeitgemäßen Trauerbegleitung, die den Tod nicht aus dem Leben verdrängt, sondern ihn als Teil dessen begreift, was uns menschlich macht. Im Jahr 2014 gründete er das Bestattugsunternehmen „Lebensnah Bestattungen“, das auch in Leipzig präsent ist.

Eric Wrede begleitet Menschen auf ihrem letzten Weg frei von Konventionen und zeigt uns an diesem Sonntag humorvoll anhand vieler Beispiele aus der Praxis, wie die Alternative aussehen kann.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

MIT Eric Wrede

Vergangene Termine

18.12.2022
Sonntag, 16:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer