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STELLENAUSSCHREIBUNGEN


LOFFT – DAS THEATER sucht zum 16. September 2022 eine*n Büroleiter*in und Assistent*in der Geschäftsführung.Wenn Sie sich mit Programm, Profil und Zielen des LOFFT identifizieren, Darstellende Kunst in einem freien Theaterhaus hinter den Kulissen möglich machen wollen und sich als Organisationstalent bezeichnen, ist diese Aufgabe das Richtige für Sie.

Aufgabenbereiche:
• organisatorische Anlaufstelle im Tagesgeschäft, Ansprechpartner*in und Bindeglied zwischen Geschäftsführung, dem gesamten Team sowie Dienstleister*innen in diversen Anliegen und Koordinierung verwaltungsbezogener Prozesse
• organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei sonstigen Projekten
• mündliche und schriftliche Kommunikation mit Publikum, Künstler*innen und Dienstleister*innen
• Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung sowie Finanzierung und Abrechnung von Theater- und Tanzproduktionen und anderen Projekten
• Dienstplanung der Servicekräfte in den Bereichen Gastronomie und Besucherservice
• Unterstützung bei der Vertragsgestaltung
• Begleitung der Ausschreibungsprozesse für die Programmgestaltung
• klassische Büroadministration, Terminplanung und -verwaltung, Korrespondenzen, Besprechungskoordination und -organisation sowie deren Vor- und Nachbereitung, Protokollführung
• Unterstützung sonstiger strategischer Vorhaben
• Recherchen und Dokumentationen, Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Vorbereitung und Koordination von Entscheidungsvorlagen etc.
• Veranstaltungsbetreuung vor allem in den Abendstunden und an Wochenenden 

Rahmenbedingungen:
• 35 h/Woche
• flexible Arbeitszeiten auch an Wochenenden und Feiertagen
• attraktive Vergütung
Beginn ab dem 16. September 2022, zunächst befristet bis 31. Dezember 2022, Verlängerung angestrebt
• eine flexible Einarbeitung wird ab Anfang September 2022 angestrebt 

Bewerbungsvoraussetzungen:
• relevante fachspezifische Ausbildung und Qualifikation (bspw. abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Organisations- und Prozessmanagement, Kulturmanagement o.Ä.)
• Berufserfahrung als Team-, Vorstands- oder Geschäftsführungsassistenz oder relevanten Job-Profilen
• Berufserfahrung im Rahmen eines (freien) Theaterbetriebes von Vorteil
• Arbeitserfahrung im finanz-administrativen Projektmanagement einschließlich Fördermittelakquise und -abrechnung im Kulturbereich von Vorteil
• sehr hohe Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstständigkeit
• wirtschaftliches und analytisches Denkvermögen sowie lösungsorientierte Denkweise
• selbstverständlicher Umgang mit Office-Anwendungen, Bereitschaft zur Arbeit mit Online-Tools zum Projektmanagement
• sicherer Umgang mit Text, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität
• Bereitschaft zu unregelmäßigen und flexiblen Arbeitszeiten, auch abends, an Wochenenden und Feiertagen
• Interesse für zeitgenössischen Tanz, Theater und Performancekunst
• Kenntnis unseres Profils und Programms; Kenntnisse theatraler Praktiken in den Freien Darstellenden Künsten in Deutschland von Vorteil

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen aller Nationen sind erwünscht. Zur Verwirklichung der Gleichstellung der Geschlechter besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von FLINT*- Personen.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Motivationsschreiben, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte als eine PDF-Datei per E-Mail an jobs@lofft.de.

Für Rückfragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Anne-Cathrin Lessel telefonisch unter +49 (0)176 93792931 zur Verfügung. Der Bewerbungsschluss ist der 26. August 2022.Termine für die Bewerbungsgespräche werden individuell vereinbart. Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen können wir leider nicht erstatten.

 

LOFFT – DAS THEATER sucht ab sofort Mitarbeiter*innen für unsere Theatergastronomie UNGEHEUER OBEN auf Stundenbasis/Minijob. Möchtest du dazu beitragen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Aufgabenbereiche:

  • Sämtliche Vorbereitungen für den Café- und Barbetrieb
  • Mitarbeit im Service der Bar
    • Zubereitung und Ausschank von Getränken
    • Bedienung der Kund*innen an der Theke
  • Abräumen von Tischen, Säubern von Geschirr
  • Kassiertätigkeiten
  • Einhaltung der Hygienestandards und der damit verbundenen Arbeiten

Rahmenbedingungen:

  • 20 – 25 h/Monat, Abrechnung stundenweise
  • Beginn: ab sofort
  • Bezahlung nach Stundenlohn i. H. v. 10,50 EURO

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • freundliches, sicheres, aufgeschlossenes Auftreten, Freude am Umgang mit Kund*innen
  • Gastfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und ein Blick für eine saubere, hygienische Arbeitsumgebung
  • Erfahrungen im Service bzw. in einem Gastronomiebetrieb
  • Bereitschaft an Abenden, Feiertagen und Wochenenden zu arbeiten
  • Kundenorientierung und Servicebereitschaft, souveräner Umgang mit Konfliktsituationen, gute Kommunikationsfähigkeit
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse und keine Scheu, diese zu benutzen
  • Gesundheitszeugnis / Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IFSG) bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Kosten trägt der Arbeitgeber)


Bewerbungen mit kurzer Motivation und Lebenslauf ab sofort bitte per E-Mail an jobs@lofft.de. Rückfragen per Mail an info@lofft.de oder unter 0341-355955-10.

Open Calls

Bewerbungen für unsere Nachwuchsplattform WERKSTATT sind regelmäßig möglich. Die Ausschreibungsunterlagen und Fristen findet ihr auf der Website der Werkstattmacher*innen: www.werkstatt-lofft.de