Zum Hauptinhalt springen

COME AS YOU ARE #2017

NIR DE VOLFF / TOTAL BRUTAL (BERLIN)

Was passiert, wenn syrische Tänzer, die in ihrer Heimat in Folklore- und Ballet-Tanzshows auftraten, auf die zeitgenössische deutsche Tanzszene treffen? Kann ein Mensch die Geschichte seines Körpers überwinden und eine neue Reise beginnen?
Im Vorfeld stellt Choreograf Nir de Volff seine Methode in einem dreitägigen Workshop vor.

"Der mal parodistisch, mal verzweifelt aufblitzende Ausdruck einer Identitäts-Konfusion; einer Körper-Zerrissenheit, die eben, weit mehr als Worte, von der kulturellen Zerrissenheit und dem Versuch diese zu überwinden, spricht." (tanznetz.de)

TOTAL BRUTAL zeigt den Prozess der Annäherung von Flüchtlingen an die Berliner Tanzlandschaft. Der Fokus des Projekts liegt auf den physischen Hürden ihres Alltags, auf ihren mentalen Veränderungsprozessen und neuen Begegnungen in der Großstadt.
COME AS YOU ARE #2017 ist die körperliche und theatrale Erkundung dreier Performer, deren tänzerischer Hintergrund sich radikal von der Berliner Szene unterscheidet und die nun aber in dieser Stadt angekommen sind und versuchen, sich in ihr zurecht zu finden. Ihre neuen Eindrücke von der hiesigen Kulturszene, neue Liebesgeschichten, Hoffnungen und tägliche Erfahrungen, die schnell zu Albträumen werden könnten, fließen in das Stück ein.

www.totalbrutal.net


Eine Produktion von Nir de Volff / TOTAL BRUTAL production in Koproduktion mit LOFFT – Das Theater.

Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste e.V. HOMEBASE.

  • Rollstuhlgerecht

CHOREOGRAFIE+REGIE Nir de Volff 

VON UND MIT Medhat Aldaabal, Moufak Aldoabl, Amr Karkout 

LICHT Asier Solana Arce 

KOSTÜM Nir de Volff 

FOTOS Bernhard Musil

Impressionen

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

23.02.2018
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
24.02.2018
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
25.02.2018
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal