Zum Hauptinhalt springen

AUF DEN SPUREN DER PURPURBAKTERIEN

GEORG REINHARDT

Viele Wege führen in die Vorstellung HOLOBIONTINNEN. Der spannendste beginnt am Bürgerbahnhof Plagwitz. Von dort aus begeben wir uns am 22.04. um 18 Uhr auf einen Spaziergang, der die mikrobiologischen Grundlagen zur anschließenden Bakterien-Performance vermittelt.

Die Bakterien, die in und auf uns wohnen, wiegen in Summe mehr als zwei Kilogramm. Und trotzdem sehen wir sie nicht! Zwischen dem Bürgerbahnhof Plagwitz und LOFFT – DAS THEATER machen wir uns flanierend auf die Spuren der unsichtbaren Lebewesen. Unterwegs erklärt Georg Reinhardt, wie Winogradsky-Säulen funktionieren, was sie mit Purpurbakterien zu tun haben und warum Organismen sich und ihre Rechte basisdemokratisch organisieren. Der gelernte Gärtner und Theatermacher engagiert sich seit 2017 in der Organismenpolitik in Berlin, ist Mitverfasser der Allgemeinen Deklaration der Organismenrechte und hat bereits eigenhändig alle auf der Spinnerei Leipzig heimischen Lebewesen gezählt.

Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Reservierung wird gebeten.

Der Treffpunkt ist am Bürgerbahnhof Plagwitz im Areal A, Eingang Naumburger Straße



Vermittlungsprogramm im Rahmen unserer Koproduktion HOLOBIONTINNEN.

VON+MIT Georg Reinhardt

Informationen

Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Reservierung wird gebeten.

Vergangene Termine

22.04.2023
Samstag, 18:00 Uhr
Treffpunkt: Bürgerbahnhof Plagwitz