Zum Hauptinhalt springen

Werkstatt: DIE SPIELE SIND ERÖFFNET

Hannah Baumann/ Mirjam Hildbrand

Performance im öffentlichen Raum im Rahmen von OSTLichter – Stadtteilkulturfestival im Leipziger Osten (genauer Ort und genaue Uhrzeit werden noch bekannt gegeben)

»Der Mensch ist nur da ganz Mensch wo er spielt« schreibt Schiller in seiner Abhandlung Über die ästhetische Erziehung des Menschen.

Diese Devise gilt es zu erforschen. Spielen macht Spaß, hat aber auch seinen eigenen Ernst. Was von unserem Menschsein tritt also im Ernst der Lage zum Vorschein? Um Menschsein, Spiel, Spaß, Ernst – und um alles, was dann noch passiert – geht es in Die Spiele sind eröffnet. In dieser Performance wird jeder zu seiner Spielfigur und tritt in einer Gruppe gegen andere Spieler an. Also kommt und spielt!

Anmeldung bis 27.09.2013 unter die.spiele.sind.eroeffnet@gmail.com

www.werkstatt-lofft.de


Eine Produktion von Mirjam Hildbrand und Hannah Baumann in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT UND PERFORMANCE Hannah Baumann und Mirjam Hildbrand

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

28.09.2013
Samstag, 16:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne