Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: DER ROTE FADEN

prospect.dancecompagnie (Bautzen)

Die Tänzerinnen der prospect.dancecompany gehen den Fragen nach: Wer bin ich und wie viele darf ich sein? Was ist dabei der rote Faden in unserem Leben? Wo knüpfen wir an oder wo verstricken wir uns?

Basierend auf der indischen Ästhetik & Philosophietheorie der 9 Rasas, die die grundlegenden Gefühle des Menschen in ihrer Auswirkung auf das emotionale und körperliche Gleichgewicht bezeichnen, zeigen die Tänzerinnen in einer stilistisch vielseitigen Collage, dass wir mehr als nur eindimensionale Lebenskonzepte in uns tragen? Denn entsprechend der Rasatheorie führt nur das Ausleben aller Aspekte zur Erfüllung. In 9 verschiedenen Bilden aus virtuosen Tanzmomenten und kleinen bedeutungsvollen Gesten, mal nachdenklich, mal witzig zeigt das Duo die Vielseitigkeit unseres Seins und unserer Möglichkeiten.

www.werkstatt-lofft.de


Eine Produktion von der prospect.dancecompany in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT.DAS THEATER.

  • Rollstuhlgerecht
  • Keine Sprache

CHOREOGRAFIE Jana Schmück, Anne Dietrich 

DRAMATURGIE Birgit Ziesche 

TÄNZER Jana Schmück, Anne Dietrich 

WERKSTATTMACHER Hannah Baumann, Sarah Peglow

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht
  • Keine Sprache

Vergangene Termine

23.09.2013
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
24.09.2013
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne