Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: «AUCH LULU»

Baum/Häseler/Stier

21 Jahre schrieb Frank Wedekind am Lulu-Stoff. Lulu. Femme fatale? Unschuldiges Mädchen? Prostituierte?

Noch heute ist sie eine schwer zu fassende Figur – kein Wunder, wird sie in Wedekinds Text doch nur durch Aussagen anderer definiert. Doch wer ist diese Figur, diese Frau, deren Leben so sehr durch Männer geprägt wird? Was denkt sie? Wen liebt sie? Und was hat sie eigentlich mit uns zu tun? Wie sehr beeinflussen durch die Gesellschaft geprägte, romantische Bilder und Wunschvorstellungen unser Leben und Lieben? Wann wird man als Frau in Rollenbilder gezwängt und wann lassen sich diese bewusst ausnutzen? Auf der Suche nach Antworten geben wir Lulu Raum – einen Ort, eine Sprache.

www.werkstatt-lofft.de


Eine Produktion von Baum/Häseler/Stier in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT Baum/Häseler/Stier 
REGIE Rahel Häseler 
MIT Verena Stier 
KOSTÜME+BÜHNE Cosima Baum 
WERKSTATTMACHERINNEN Mirjam Hildbrand, Anne-Cathrin Lessel

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

15.09.2014
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
16.09.2014
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
17.09.2014
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER