PARADIES UND EROBERUNG
Complicité
Zwei Männer. Eine Begegnung. Zwei Schicksale, die nicht unterschiedlicher, zwei Gefühlswelten, die nicht gleicher sein könnten.
Der Blick eines Geflüchteten, eines Neuankömmlings, der sich auf einmal in einem unbekannten Kosmos wieder findet, ist ein interessanter Spiegel, in Bezug auf die Differenz zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Ein Spiegel ohne Zeigefinger oder Vorwurf. Ein Spiegel als Einladung, platziert im Theatersaal.
Ein Team aus deutschen und syrischen Künstlern hat in intensiven Annäherungs-, Auseinandersetzungs- und Entfaltungsprozessen eine exemplarische Begegnung entworfen, die so oder ähnlich zurzeit an vielen Orten des Landes stattfindet.
compliciteleipzig.wordpress.com
Eine Produktion von Complicité in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER und Blühende Landschaften. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.
DARSTELLER Soubhi Shami, Emanuele Peters
REGIE+DRAMATURGIE René Kalauch
SZENOGRAPHIE+KOSTÜME Amer Okdeh
KONZEPT+PROJEKTLEITUNG Jonas Kowalski
FOTOS Sita Scherer