Zum Hauptinhalt springen

LOFFT digital: PFEFFI MIT STEFFI #16

CHAOS UND NEUE ZUSTÄNDE – STRUKTUR SCHAFFEN IN TURBULENTEN ZEITEN

Das digitale Gesprächsformat PFEFFI MIT STEFFI geht auch im Lockdown light weiter!
Seit Ende März existiert PFEFFI MIT STEFFI mit unserer Audience-Development-Mitarbeiterin Stefanie Hauser auch als Online-Variante. In entspannter Gesprächsatmosphäre wird sich über aktuelle Themen rund um Theater und Gesellschaft ausgetauscht. Dieses Mal zu Gast: Mitglieder der Sebastian Weber Dance Company.

Wir leben in erstaunlichen Zeiten. Gestern war noch alles bekannt und geordnet – heute scheint alles überraschend neu. Auch wenn wir eigentlich damit hätten rechnen müssen, erwischt uns der zweite Lockdown mit voller Wucht. Nachdem wir in den letzten Monaten bei dem digitalen Theaterstammtisch PFEFFI MIT STEFFI vor allem über Sorgen gesprochen haben, welche die Corona-Pandemie dem Kulturbetrieb bereitet, wenden wir jetzt unseren Blick nach vorne:

Wie kann künstlerische Produktion in unbeständigen Zeiten aussehen?

Welche Neu-Ordnungen sind denkbar?

Diese Woche plaudert Steffi mit euch sowie mit der Sebastian Weber Dance Company über ihre (leider verschobene) Steptanzproduktion CABOOM, welche sich ebenfalls mit dem Chaos auseinandersetzt. Außerdem sprechen sie über Zukunftspläne und hybride Tanzformate.
 

Unter dem folgenden Link geht es zum virtuellen Tresen*: https://meet.jit.si/PFEFFIMITSTEFFIIMNETZ

*Wenn ihr es nicht pünktlich um 19 Uhr schafft, könnt ihr euch auch danach noch dazuschalten. Bis 20 Uhr freut sich Steffi auf einen Austausch mit euch.

Technischer Hinweis: Wir nutzen die Open-Source Plattform jitsi.org zur Bereitstellung der Videokonferenz. Wenn du mit deinem Computer an PFEFFI MIT STEFFI teilnehmen willst, brauchst du einen Browser mit WebRTC-Unterstützung (Chrome, Chromium oder Firefox). Es ist kein Download und keine Anmeldung notwendig. Wenn du mit dem Smartphone teilnehmen möchtest, brauchst du die kostenlose Jitsi-Meet-App für das Smartphone.

  • Rollstuhlgerecht

MIT Stefanie Hauser, Sebastian Weber Dance Company

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

11.11.2020
Mittwoch, 19:00 Uhr
ONLINE