Zum Hauptinhalt springen

LA FRONTERA

Infinite Distance (Leipzig)

In Mexiko sind seit 2006 60.000 Menschen in einem nicht zu gewinnenden Krieg um Drogen gestorben. Dieser Krieg wird von uns finanziert!

Ein Tanzstück über die Grenze zwischen den USA und Mexiko. Einem Ort, an dem die mexikanische Zivilgesellschaft von Drogenkartellen dominiert wird und von Gewalt zerissen ist. LA FRONTERA bringt verschiedene Aspekte und Momente der dortigen Lage zur Sprache und will eine Auseinandersetzung mit dieser Terra incognita provozieren.
Robert Philips wurde in London  geboren und an der Central School of Ballet in London ausgebildet und erhielt dort seinen BA in Professional Dance and Performance. Er sammelte Bühnenerfahrungen u. a. beim Northern Ballet Theatre und dem Suzhou Ballet Theatre . Seit der Saison 2010 / 11 ist er Mitglied des Leipziger Balletts, genauso wie seine Tänzer in LA FRONTERA.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT+CHOREOGRAFIE Robert Phillips
TÄNZER Emil Bruland, Laura Costa Chaud, Mark Geilings, Fang Yi Liu, Eva Lombardo, Kiyonobu Negishi, Lou Thabart, Vanessa Shield
VIDEO Amelia Waller
FOTOGRAFIE Claudia Bernhard

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

30.01.2014
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
01.02.2014
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
02.02.2014
Sonntag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER