Zum Hauptinhalt springen

HAUSDURCHSUCHUNG @ LOFFT digital: POST – X

DEUTSCHES LITERATURINSTITUT LEIPZIG

LESUNG MIT STUDIERENDEN DES DLL

Die Lesereihe HAUSDURCHSUCHUNG der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts Leipzig ist zu Gast in unserem digitalen Programm.

Wir haben die Läden geschlossen, die Theater zugemacht, die Schulen abgesperrt. Wir haben mit unseren Nachbar*innen gezoomt, auf Kinder aufgepasst und Podcast-Ideen entwickelt. Wir haben uns auf Ausschreibungen beworben, auf die nicht geantwortet wurde und Texte über eine Gegenwart verfasst, auf die sich kaum noch ein Reim machen lässt.
Und in dem Gedankensog einer schlaflosen Nacht haben wir uns schließlich gefragt:
Was kommt danach? Wie sollte dieses „danach“ aussehen und wie lässt sich gestalten?

Studierende des DLL lesen Texte über das Leben und das Überleben im Zeitalter des Anthropozäns.

Die Lesung findet online via ZOOM statt. Der ZOOM-Link wird wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn per Mail an alle Ticketkäufer*innen zugeschickt (bitte auch den Spam-Ordner prüfen). Eintritt auf Spendenbasis.

VON + MIT Eva Burmeister, Mandy Heidler, Nina Heller, Jorinde Minna Markert, Arne Röver, Ruth-Maria Thomas, Thomas Winkler 
MODERATION Giorgio Ferretti, Stefanie Hauser 
FOTO Giorgio Ferretti

Vergangene Termine

12.03.2021
Freitag, 20:00 Uhr
Online