Zum Hauptinhalt springen

DER ZEITFRESSER

COMPANY ABSURDUM

Sinnliches Theater zwischen Tanz, Tönen und der ewig rinnenden Zeit.

Denn er ist hungrig, der Zeitfresser. Seine reich gedeckte Tafel ist lang doch der Genuss ist kurz. Seine Gäste werden weder geladen noch gefragt. Und er frisst und frisst unaufhörlich weiter... Was kann sich seiner Macht entgegenstellen? Im Sandsturm pendelt die Zeit und ist zum Greifen nah. Man muss sie nur hören.

Drei interdisziplinär agierende Tänzer auf der Suche nach der verloren gegangenen Phantasie und kindlicher Spielfreude im zeitleerem Raum.


Eine Produktion von ComPANy Absurdum in Kooperation mit den Leipziger Tanztheaterwochen und LOFFT - DAS THEATER.

  • Rollstuhlgerecht

TANZ Julia Berke, Eva Thielken, Marie Nandico 

SCHAUSPIEL Julia Berke 

FUJARA Eva Thielken 

CHOREOGRAFIE Eva Thielken 

REGIE+BÜHNE+OBJEKTE Marie Nandico 

TEXT Wolfgang Krause Zwieback 

KOSTÜME Dunja Marija Kopi 

PRODUKTION Hanna Weiß 

MUSIK Johann Sebastian Bach, Brandt Brauer Frick 

FOTOS Christoph Schrein, Philipp Baumgarten
 

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

29.09.2016
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
30.09.2016
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
01.10.2016
Samstag, 17:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
01.10.2016
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal