Zum Hauptinhalt springen

DER ABWESENDE HELD LÄDT EIN!

SISYPHOS, DER FLUGELEFANT (BERLIN)

SISYPHOS, DER FLUGELEFANT in Zusammenarbeit mit dem Werkstattmacher e.V. und LOFFT.Leipzig.

Geld alle.Das Haus wackelt. Die Luft stinkt. Viren im Anmarsch.

„So wie ich hier sitze, müsste ich längst gegangen sein.“ Nur: wohin? Der Abwesende Held lädt ein! - Um Antwort wird gebeten.

Unbekannte Personen treffen sich – alles ist möglich: Trinken, Spielen, Stöbern, Sitzen, Rätseln, Tuscheln, Tanzen… Eine ungezwungene Party, eigentlich. Doch da ist noch jemand. Langsam stellt sich im Raum die Frage: Wer ist das? Wer sind die anderen? Und wer bin dann ich? Das unbeantwortete Rätsel lässt keinen in Ruhe.

Getränke und Partysnacks dürfen gerne mitgebracht werden!

SISYPHOS, DER FLUGELEFAFNT, initiiert von der Regisseurin CHANG Nai Wen in Berlin, arbeitet seit Ende 2008 projektbezogen mit Such-Aktivisten der Darstellenden Kunst. Sein zentrales Arbeitsziel ist, durch die Unmittelbarkeit des Theaters eine direkte und unverstellte Darstellung zu erreichen, die die menschliche Fragilität enthüllt.

Im Anschluss findet ein Publikumsgespräch im Café Lindex statt.

Webseite der Reihe Werkstatt:
http://werkstatt.lofft.de
und der Gruppe Sisyphos, der Flugelefant: www.myspace.com/sisyphosderflugelefant

  • Rollstuhlgerecht

VON UND MIT SISYPHOS, DER FLUGELEFANT CHANG Nai Wen, Johanna Malchow, Christa Pasch, Sandy Sanne-Weber
SPIELLEITUNG CHANG Nai Wen 

ASSISTENZ Christian Klose 

TECHNISCHE BERATUNG Michael Tibes 

PRODUKTION WERKSTATTMACHER E.V. Christine Böhm, Sarah Reimann, Barbara Stößel

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

21.09.2009
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer
22.09.2009
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer