Zum Hauptinhalt springen

COFFEE TO GO

TanzZenit (Leipzig)

In einer Großstadt begegnen sich am Morgen drei sehr unterschiedliche Frauen.

Doch die ganz alltägliche Szene wird gestört: eingeschlossen in einem Automaten-Café wird aus einer kleinen Störung bald eine extreme Grenzsituation. Die üblichen Strategien der Alltagsbewältigung versagen. Jede der drei Frauen erlebt auf ihre Weise die eigene Bedingtheit und Endlichkeit – als Person, als Ich, als Kultur- und Gemeinschaftswesen. Die Schutzschilde fallen und bisher verborgene Seiten werden sichtbar. Der nächste Morgen ist nicht mehr wie jeder andere.


Nachdem Undine Förster, Johanna Gebauer und Sophia Rändler am ersten Abend ihrer Improvisationsreihe „Restrisiko“ gezeigt haben, wie publikumsnah zeitgenössischer Tanz sein kann, ist COFFEE TO GO ihre erste größere Inszenierung. Mentorin war in der Produktionsphase die Choreografin Heike Hennig.
 


Eine Produktion von TanzZenit und Studiobühne Leipzig in Zusammenarbeit mit LOFFT.

  • Rollstuhlgerecht
  • Keine Sprache

VON + MIT Undine Förster, Johanna Gebauer und Sophia Rändler

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht
  • Keine Sprache

Vergangene Termine

29.04.2007
Sonntag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
30.04.2007
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne