Zum Hauptinhalt springen

BUCHMESSE 2018: DAS GEWICHT DER SEELE

42ER-AUTOREN E.V.

UNERHÖRTE GESCHICHTEN VON DEN 42ER AUTOREN

Autorinnen und Autoren aus dem Kreis der »42er Autoren« lesen vor – es sind die Ungeheuerlichkeiten, die unmöglichen Geschichten, die Sie von den 42er Schriftstellerinnen und Autoren hören werden. Damit Sie’s aushalten, spielt Horst Dieter Radke zwischendurch auf der Gitarre.

"Wunder gab es doch tatsächlich immer wieder." (Aus der Erzählung "Wunder" von Joan Weng)

"Einige Wochen glaubte Alice, dass Jean mehr Zeit mit ihr tauschte und sie ein Paar würden, aber Jeans Verlangen galt nur deshalb ihrem Körper, weil er ihre Seele suchte. Er schenkte ihr nur Beachtung, weil die Seele ohne Mensch noch nicht von ihm erfunden war." (Aus "Das Gewicht der
Seele" von J. Monika Walther)

"Alles ist möglich und nichts kann gänzlich ausgeschlossen werden. Daran glaube ich mittlerweile ganz fest. Und das sollten Sie auch." (Aus "Die Verschwörung der Schatten" von Sören Prescher)

Es lesen unter anderem J. Monika Walther, Petra Jörns, Joan Weng und Sören Prescher.

  • Rollstuhlgerecht

MITWIRKENDE AUTORINNEN UND AUTOREN Horst-Dieter Radke, J. Monika Walther, Heike Duken, Dorit David, Petra Jörns, Joan Weng, Sören Prescher 

FOTOS Horst-Dieter Radke.

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

16.03.2018
Freitag, 19:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal