Zum Hauptinhalt springen

BUCHMESSE 2016: FAUST 3D - ODER: WER HÄLT DENN DA DIE HAND AUF?

42erAutoren e.V.

Autoren lesen aus ihren Werken - unbeeindruckt von Faust, Gretchen und Mephisto.

Beim traditionellen Autorenabend der 42er bildet dieses Jahr Faust den Rahmen zur Gemeinschaftslesung: als Schriftsteller, der unter dem Pantoffel seiner Muse Gretchen steht und dem Mephisto, sein Verleger, das Künstlerleben so richtig verhagelt. Die Gretchenfrage lautet: Wer hält denn da die Hand auf? Die Geschichten und Romanauszüge der Autoren bieten ebenfalls teils berechnende, teils naive Charaktere, sind mal hinterlistig, mal amüsant gestrickt. Wer spielt die Rolle des Mephisto, wer profitiert, wer (oder was) bleibt auf der Strecke? Ein Abend voller Überraschungen – teuflisch gut!

Es lesen unter anderem Dorrit Bartel, Claudia Kociucki, Tom Liehr, Horst-Dieter Radke, Sören Prescher.

www.42erautoren.de

  • Rollstuhlgerecht

FOTO 42erAutoren e.V.

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

18.03.2016
Freitag, 19:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal