Zum Hauptinhalt springen

AUSSTELLUNG

Simon Adam Peter (Leipzig)

Den Auftakt unserer Konzertreihe EMBRACE EMBRACE - LOFFT IN CONCERT mit Finn Ronsdorf begleitet eine Ausstellung von Simon Adam Peter, die auch an weiteren Abenden zugänglich sein wird.

Die Intimität und Expressivität der Musik von Finn Ronsdorf vereint auch Simon Adam Peter in seinen Bildkompositionen. Eine exklusive Ausstellung im Foyer des LOFFT gewährt einen Einblick in die Werke von Peter, der 2019 an der HGB bei Christoph Ruckhäberle diplomiert und im vergangenen Sommer seine erste große Einzelausstellung in der Galerie Kleindienst auf der Spinnerei gezeigt hat.

In seiner Malerei spielt er mit der Ambivalenz der Wahrnehmung zwischen entfesselter, zerstörender Malerei und sexueller Darstellung. Sein Sujet sind Männer. Aber keine pornografischen Stereotype sondern überraschende, dem Leben entsprungene Menschen. 

Am Abend der Vernissage findet außerdem das Konzert EMBRACE EMBRACE - LOFFT IN CONCERT: FINN RONSDORF um 20:00 Uhr statt. 


Unterstützt von der Galerie Kleindienst. 

  • Rollstuhlgerecht

MALEREI Simon A. Peter
FOTO Simon A. Peter

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Informationen

Eintritt frei

Vergangene Termine

08.04.2022
Freitag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer
11.04.2022
Montag, 17:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer
12.04.2022
Dienstag, 17:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer
13.04.2022
Mittwoch, 17:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Foyer