Zum Hauptinhalt springen

AMPHITRITE

Teatrul Ariel (Targu Mures, Rumänien)

OFF EUROPA: ANS MEHR

Der eifersüchtige Meeresgott Poseidon will verhindern, dass seine schöne Frau Amphitrite ihn betrügt – und legt sie in Ketten. Die Nymphe Amphitrite jedoch strebt nach Freiheit.

In der Interpretation des in letzter Zeit vor allem in Frankreich mit Begeisterung wieder entdeckten rumänisch-jüdischen Surrealisten Gherasim Luca wird ein Delphin zum Kontrahenten des Gottes.

Der Regisseur Horatiu Mihaiu folgt dieser Deutung, stellt aber nicht die Sprache Lucas ins Zentrum, sondern dessen Bilderwelt. Die eingesetzten Elemente des Objekttheaters verbinden sich auf seltsam schöne Weise mit der Ernsthaftigkeit und Lakonie des Regisseurs, der seine durchaus abgründigen Bildphantasien in der Welt eines surrealistischen Dichters genüsslich ausleben kann.

www.teatrulariel.ro

  • Rollstuhlgerecht

MIT Ioana Alexandrina Costea, Cristina Ungureanu, Andi Brîndus, Iuliu Pop-Andrie 
CHOREOGRAPHIE András Lóránt 
REGIE+BÜHNE
 Horatiu Mihaiu 
MUSIK Virgil Mihaiu

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

16.10.2008
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal