Zum Hauptinhalt springen

AMAZONEN

Illustris

Die Griechen der Antike vermuteten, dass es ein Land unweit ihrer Küsten gäbe, in dem nur Frauen lebten: die Amazonen. Um den Fortbestand ihres Staates zu sichern, begeben sie sich, so die gängige Meinung, regelmäßig auf Raubzüge nach Männern.

Eines Tages jedoch führt die berühmte Penthesilea nur einen einzigen Mann als Gefangenen aus dem trojanischen Krieg mit nach Hause – Achilles. Schlimmer noch: die beiden lieben sich, aber als Königin der Amazonen muss Penthesilea sich dem Gesetz der Göttin Artemis, das die Liebe verbietet, beugen und den Mann der Gemeinschaft überlassen. Aber wird ein einziger Mann für alle reichen? Wird Achilles ausreichend Stehvermögen besitzen um den Nachwuchs zu sichern?

Als Frauen verkleidet, haben sich inzwischen die Helden Herakles und Theseus in die Stadt geschlichen und planen, mit List die Amazonen zu unterwerfen. Getreu dem Motto: Den Frauen muss mal gezeigt werden, wo es lang geht!

  • Rollstuhlgerecht

SPIELLEITUNG Torsten Schulz 
DARSTELLER Yves Brettschneider, Simone Frotscher, Sylvia Kuhl, Boris Laicht, Julia Leupold, Heike Ludewig, Anja Reichstein, Toni Richter, Torsten Schulz, Gregor Wetzel 
TECHNIK Tobi Lahn

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

19.07.2013
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal