Zum Hauptinhalt springen

ALICE

XP3RIM3NT 1 1/4

EIN ALPTRAUM IN SCHWARZEM LICHT

Lasst euch mitnehmen in die zauberhafte Albtraumwelt von Alice, die während ihrer Reise auf mysteriöse Wesen trifft und zahlreiche Abenteuer besteht. Ein Xp3rim3nt mit der Magie des "Schwarzen Theaters".

Alice wird durch ein rätselhaftes Buch in eine Albtraumwelt gesogen. Dort trifft sie unter anderem auf einen Hasen, eine Katze, mysteriöse Zwillinge und den Hutmacher. Langsam begreift sie, dass sie nur aus dem Albtraum entfliehen kann, wenn sie alle fehlenden Seiten des Buches wiederfindet. Die Herz-Königin fordert sie zu einem Spiel heraus, das sie unmöglich gewinnen kann. Doch durch einen Trick gelingt es ihr, mit der letzten Seite zu fliehen. Zurück in der Wirklichkeit, berichtet sie der Schwester von den seltsamen Ereignissen – aber auch mit Emilie scheint etwas nicht zu stimmen...


Die Laien-Schauspielgruppe „Xp3rim3nt 1 ¼“ ist ein Projekt der Villa Leipzig und erarbeitet seit Oktober 2009 Stücke im Bereich des Figuren- und Objekttheaters.

  • Rollstuhlgerecht

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

17.06.2010
Donnerstag, 21:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal