Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: BLEIBEN WILL ICH

STUDIO LZR (LEIPZIG)

Acht namenlose Figuren an einem unbestimmten Ort. Ein gemeinsamer Raum, aber keine Sprache ist auch eine Sprache. Poetologisches Octavirrungstheater mit Grün, Blau, Violett, Magenta, Beige, Gelb, Rot und Weiß.

"der tag wenns blüht ist auch der tag wenn es gelb wird, gelb wie gelb ist gelb wie gelb, wird es gelb ist der tag an dem es blüht und blüht und blüht vor lauter blühen blühend blüht so gelb, so gelb wie es nur gelb werden konnte an dem tag an dem es blühend blühte, oh wie es blühte an diesem tag so wie es gelb wurde und immer gelber je mehr es blühte desto gelber"

Zwischen Tragik und Komik spielen Studio LZR und ihre Figuren mit dem Zustand der Welt und der Begegnung von Menschen. In ihrer neuen Produktion BLEIBEN WILL ICH lassen sie das Publikum teilhaben, an ihrer Erkundung der Vergänglichkeit.

www.werkstatt-lofft.de | www.studiolzr.de


Eine Produktion von Studio LZR in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

  • Rollstuhlgerecht

VON+MIT Tobias Amoriello, Ron Helbig, Julian Kluge, Philipp Staschull, Friedrich Steinlein, Paul Trempnau, Nicole Widera, Nina Wolf 
PRODUKTIONSLEITUNG Maximilian Grafe 
WERKSTATTMACHER*INNEN Laila Grümpel, Christoph Püngel 
FOTO Thomas Puschmann

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

02.03.2020
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio
03.03.2020
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio
04.03.2020
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio