Zum Hauptinhalt springen

ZUKUNFTSWERKSTATT: WAS KOMMT JETZT?

Workshop mit Stefanie Hauser

Der Leipziger Bewegungskunstpreis findet dieses Jahr zum 15. und letzten Mal statt. In diesen 15 Jahren hat sich die Leipziger Freie Szene einiges erkämpft.

Der Preis hat diese Entwicklungen begleitet, indem er die Szene einmal im Jahr ausgezeichnet hat, mit 5000 EURO und etwas Aufmerksamkeit. Auch beim Thema Wiederaufnahmeförderung, schaffte es der Preis einzelne Produktion in einem kleinen Festival wieder aufzuführen. 

Ist ein Preis die richtige Form, um die Unterstützung der Freien Szene darzustellen? Welche Instrumente könnten sinnvoll sein? Die Zukunftswerkstatt "Was kommt jetzt?" bietet einen Rahmen, in dem Bedürfnisse und Forderungen  formuliert und daraufhin konkrete Zukunftsszenarien entwickelt werden.

Welchen Bedarf gibt es? An wen können die Forderungen gestellt werden? Was braucht die Freie Szene?

  • Rollstuhlgerecht

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

01.02.2020
Samstag, 16:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio