Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT PLUS: DESPAIRING BRAINCHILD

CLARA SJÖLIN (LEIPZIG)

Willkommen in einer Parallelwelt aus Kopfgeburten! DESPAIRING BRAINCHILD legt einen alternativen Ort zur gegenwärtigen Realität frei, in dem Zuschauerraum und Bühne verschmelzen.

Existenzielle Sorgen rufen unangenehme Gefühle hervor. Die Vorstellungen, die daraus entspringen, besetzen unser Gehirn auf einer Ebene, wo sie sich zu verwirklichen scheinen. Gemeinsam mit den Performer*innen nähert sich Choreografin Clara Sjölin mit ihrem "verzweifelten Brainchild" dem Skurrilen und Seltsamen in einer spielerischen und multimedialen Arbeit an. Sie erschafft fremde Kreaturen und Bilder, die uns den Eintritt in diese Welt ermöglichen.

Nach LET US REST (September 2018) freuen wir uns nun zum zweiten Mal auf eine Arbeit von Clara Sjölin bei der Werkstatt.


Eine Produktion von Clara Sjölin in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT + REGIE Clara Sjölin
MIT Camilla Isola, Svenja Bühl und Josefina Maro
KOSTÜM Clara Sjölin 
BÜHNE Clara Sjölin 
VIDEO Julia Sjölin
MUSIK Chema Rios Gutierrez 
FOTO Thomas Puschmann

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

09.12.2019
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio
10.12.2019
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio
11.12.2019
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Studio