Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: LET US REST

CLARA SJÖLIN (LEIPZIG)

Seine Forschungen waren bahnbrechend, jedoch erzielte Jean Martin Charcots die meiste Aufmerksamkeit durch die Zurschaustellung psychisch kranker Menschen bei seinen Vorträgen.

Die Performance LET US REST ist inspiriert von den Vorlesungen des französischen Pathologen und Neurologen am Pariser Hôpital de la Salpêtrière, Ende des 18. Jahrhunderts.

Durch die Verkörperung dieses, mittlerweile absurd anmutenden, historischen Ereignisses ziehen die Tänzer*innen Verbindungen zum heutigen Umgang mit körperlichen und psychischen Beschwerden.

LET US REST spielt mit den Gegensätzlichkeiten des Alltags – Unterhaltung, Freude und Schönheit treffen auf bittere Realität, Missstände und Langeweile. Die Tanzperformance nimmt uns mit auf eine Reise, die uns einen flüchtigen Blick auf die Wahrheit inmitten von Wahnsinn und Trauer werfen lässt.

www.werkstatt-lofft.de

www.clarasjolin.com


Eine Produktion von Clara Sjölin  in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT+CHOREGRAPHIE Clara Sjölin
MIT Joséphine Auffray, Hannah Parsons, Lotte Müller, Charlie Fouchier
KOSTÜM Clara Sjölin
FOTO Thomas Puschmann

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

17.09.2018
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT in der D22
18.09.2018
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT in der D22
19.09.2018
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT in der D22