Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: PLAY MOBY DICK

NACHTIGALL-ENSEMBLE (LEIPZIG)

Wir wären alle gern mal anders. Aber wir kommen so selten dazu! Warum spielen wir immer dieselben Rollen?

Warum brechen wir nicht einfach mal aus und tauschen wild hin und her – die Freunde, die Berufung, das Dort und Damals mit dem Hier und Jetzt. Packt eure Koffer, wir fahren zur See! Dort, wo die Mannschaft Familie ist, der Wunsch nach Freiheit von einem einbeinigen Kapitän unterdrückt wird. Dort, wo das Gruppengefühl der Einsamkeit auf dem Meer gegenübersteht. Dort, wo die Sehnsucht nach Weite im Schiffsrumpf gefangen ist.

PLAY MOBY DICK zeigt die große und poetische Erzählung von Herman Melville als soziales Experiment: Mit Kapitän Ahab, Matrose Ismael und Wal Moby, die uns ihre wahre Geschichte erzählen und ausbrechen wollen – und doch ihre Rolle spielen müssen. Kommt mit auf unser Schiff, lernt die wildesten Charaktere der Weltmeere kennen, werdet Teil unseres Buddy-Road-Movies auf hoher See – mit einem unabwendbaren Schicksal!

www.werkstatt -lofft.de


Eine Produktion von Nachtigall-Ensemble in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

KONZEPT+REGIE Carla Niewöhner
MIT
Max Fischer, Manuel Wagner, Margarita Wiesner
BÜHNE+KOSTÜM Sarai Feuerherdt
PRODUKTIONSASSISTENZ
Jaya Demmer
WERKSTATTMACHERINNEN
Sarah Peglow, Maria Wendland
FOTO
Carla Niewöhner

Vergangene Termine

20.03.2017
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
21.03.2017
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
22.03.2017
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne