Zum Hauptinhalt springen

MY BODY IS THE FIELD FOR TOMORROW‘S BATTLES

ROSE BEERMANN (BERLIN)

BODY CHANGE FUTURE
Angesichts des Weltgeschehens erscheint es paradox, dass sich ein Rückzug auf und in den Körper vollzieht. Als letztes Gebiet, das noch beherrschbar scheint, wird der Körper jedoch zum Schlachtfeld für die uns umgebenden Konflikte.

Er wird geformt und gestaltet, zur ultimativen Waffe. Übermenschliche Stärke ist nur eine der zu trainierenden Fähigkeiten, um das Kommende zu überleben. Aktuelle Fitness-Bewegungen kombinieren unterschiedlichste Körperpraktiken, um nicht weniger als folgendes Ziel zu erreichen: Auf alles vorbereitet zu sein. Welche Zukunftsvisionen, Ideologien und Rollenbilder verstecken sich hinter diesem Anspruch? Eine Armee durchtrainierter Frauen, die bereit sind, ihre Körper einzusetzen, aber nicht genau wissen wofür, wird auf der Bühne um die Antwort auf diese Fragen kämpfen.

ROSE BEERMANN wurde 1986 in Heidelberg geboren. Sie studierte Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und absolvierte im Anschluss die Ausbildung Dance Intensive an der Tanzfabrik in Berlin. Seit Oktober 2010 Teilnahme an dem Masterprogramm Choreographie und Performance am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen, welches sie Anfang 2013 erfolgreich abschloss. Sie lebt seit Ende des Studiums wieder in Berlin und arbeitet als Choreografin, Dramaturgin und Performerin.


Eine Produktion von Rose Beermann in Koproduktion mit LOFFT – DAS THEATER und den Sophiensaelen Berlin. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt und dem Hauptstadtkulturfonds.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT + REALISIERUNG Rose Beermann 
KÜNSTLERISCHE MITARBEIT Juli Reinartz 
VON + MIT Lisen Ellard, Annegret Schalke, Melody Panosian, Lea Kieffer 
BÜHNE + KOSTÜM Arnita Jaunsubrena SOUNDDESIGN Malu Peeters 
BEARATUNG LICHTDESIGN Dirk Lutz 
PRODUKTIONSLEITUNG ehrliche arbeit - freies Kulturbüro 
FOTO Stefanie Kulisch

Impressionen

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

25.11.2016
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
03.03.2017
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
04.03.2017
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
05.03.2017
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal