Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv

PASI MÄKELÄ / TONTTU / 2012 from jedefrau.org on Vimeo.

PERFORMANCE
OFF EUROPA 2016: TONTTU
Pasi Mäkelä


Der Troll TONTTU, der performative Wiedergänger eines finnischen Archetyps, tut sich um wo immer er auftaucht, versucht sich zu artikulieren, wird sich verausgaben.

Als Zwitterwesen zwischen Mensch und Tier, als Körper, als Material, als Werkzeug, als ein Bündel Unruhe. TONTTU verwandelt vorgefundene Orte in einen Parcours voller intensiver Körperlichkeit.

Pasi Mäkelä studierte Schauspiel in Tampere und arbeitet in verschiedenen Konstellationen als Konzeptkünstler, Performer, Choreograph und Musiker. Er pendelt häufig zwischen Finnland und der tschechischen Hauptstadt Prag, wo er seit einigen Jahren lebt. Seine Art der Darstellung ist insbesondere von Elementen des japanischen Butoh beeinflusst.

Wir freuen uns sehr, mit dieser Aufführung - nach vollendeter Rekonstruktion der alten Fabrikantenvilla am See - wieder einmal auf dem Gelände der Kulturwerkstatt KAOS in der Lindenauer Wasserstraße 18 gastieren zu können. Nach 1999 und 2011 zum nunmehr dritten Mal.

PERFORMANCE Pasi Mäkelä LIVE SOUNDS Jussi Saivo, Simo Laihonen FOTO Tata Robitashvili

Keine Sprachbarriere. Dauer etwa 45 Minuten.

Im Normalfall zwei Teile, Outdoor und Indoor. Bei schlechter, insbesondere nasser Witterung gibt es eine Indoorvariante.

KAOS Seebühne - 21.09.2016 , 20:00 Uhr - 10 / 6 EURO