Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
THEATER
ODYSSEE 3 – AUSLÖFFELN
SÜDSTAATLER (LEIPZIG)

Er: „Ich geh‘ kurz Kriegführen, Schatz.“ Sie: „Soll ich mit dem Essen warten?“

Will ich warten? Soll ich warten? KOMMT-ER-NOCH? Nenn‘ es Dummheit, Liebe oder Lethargie. Wer bist du nach 20 Jahren Abwesenheit? Die Erinnerung spielt Streiche. Odysseus kehrt in seine Heimat zurück. Wer braucht ihn noch? Seine Frau kümmert sich um die Geschäfte.

Wie lange wartet man auf die Liebe des Lebens, die Frau auf ihren Mann, der Sohn auf seinen Vater?
Segen und Fluch der Erinnerung. Das Vergessen stellt sich nicht ein, und der Neuanfang findet nicht statt.

Gemeinsam mit dem Maler und Graphiker Tim Steinbeiß bringt das Theater SÜDSTAATLER den dritten Teil ihrer Odyssee-Trilogie auf die Bühne. Im Januar 2017 gibt es alle 3 Teile an einem Abend zu sehen.

Direkt anschließend an die Vorstellung am Sonntag erwartet Sie ein Publikumsgespräch mit Darstellern und Regisseur Sebastian Mandla.

PRODUKTION Theater Südstaatler REGIE Sebastian Mandla BÜHNE Sven Nahrstedt VIDEO Laura Därr LICHT Thomas Teichmann BÜHNENBILD Sven Nahrstedt FOTO Geeske Janßen. Eine Produktion von Theater SÜDSTAATLER in Zusammenarbeit mit Tim Steinbeiß in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von Aktion Mensch e.V. und Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.

www.südstaatler.de

LOFFT, Saal - 25.08.2016 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE G LOFFT, Saal - 27.08.2016 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE A LOFFT, Saal - 28.08.2016 , 18:00 Uhr - PREISKATEGORIE A