Zum Hauptinhalt springen

ODYSSEE 3 – AUSLÖFFELN

SÜDSTAATLER (LEIPZIG)

Er: „Ich geh‘ kurz Kriegführen, Schatz.“ Sie: „Soll ich mit dem Essen warten?“

Will ich warten? Soll ich warten? KOMMT-ER-NOCH? Nenn‘ es Dummheit, Liebe oder Lethargie. Wer bist du nach 20 Jahren Abwesenheit? Die Erinnerung spielt Streiche. Odysseus kehrt in seine Heimat zurück. Wer braucht ihn noch? Seine Frau kümmert sich um die Geschäfte.

Wie lange wartet man auf die Liebe des Lebens, die Frau auf ihren Mann, der Sohn auf seinen Vater?
Segen und Fluch der Erinnerung. Das Vergessen stellt sich nicht ein, und der Neuanfang findet nicht statt.

Gemeinsam mit dem Maler und Graphiker Tim Steinbeiß bringt das Theater SÜDSTAATLER den dritten Teil ihrer Odyssee-Trilogie auf die Bühne. Im Januar 2017 gibt es alle 3 Teile an einem Abend zu sehen.

Direkt anschließend an die Vorstellung am Sonntag erwartet Sie ein Publikumsgespräch mit Darstellern und Regisseur Sebastian Mandla.

www.südstaatler.de


Eine Produktion von Theater SÜDSTAATLER in Zusammenarbeit mit Tim Steinbeiß in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von Aktion Mensch e.V. und Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V.

  • Rollstuhlgerecht

PRODUKTION Theater Südstaatler
REGIE Sebastian Mandla
BÜHNE Sven Nahrstedt
VIDEO Laura Därr
LICHT Thomas Teichmann
BÜHNENBILD Sven Nahrstedt
FOTO
Geeske Janßen

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

25.08.2016
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
27.08.2016
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
28.08.2016
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal