Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: SCHÖNER CLEANING FEUDEL COLLAPSE

GO FIGURE!

Und während du beim Frühstück rumkrümelst, in der Bahn den Kaffee verkippst, die Seife leer machst, das Kaugummipapier liegen lässt und ständig überall Haare verlierst, vergeht die Zeit. Und du beginnst, das zu Ende zu bringen, was morgen wieder von vorne anfängt. PUTZEN.

Bitte Schuhe ausziehen! Gerüstet mit Staubwedel, Raumspray, Statistiken und Feudeltipps tanzt, singt und schrubbt sich eine Schauspielerin durch die Bühnenlandschaft aus Möbeln und Alltagsgegenständen auf der Suche nach Ordnung und Chaos. An ihrer Seite: eine Bestsellerautorin, die geplagte Messies zur Bändigung der äußeren und inneren Unordnung berät; ein Zimmermädchen mit dunklen Obsessionen; und eine Mutter, die hin und hergerissen zwischen Kindern und Karriere versehentlich auch mal den Putzlappen in die Pausenbrotdose packt.

Mit Witz und Wischmop wagt das Theaterkollektiv Go figure! eine Annäherung an große Fragen: Der Mensch macht Dreck – Wer macht ihn weg? Und wenn ja, wann und warum eigentlich am Ende doch immer ich?

werkstatt-lofft.de


Eine Produktion von Go figure! in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

REGIE Veronika Lechner
MIT Carina Sperk
KOSTÜME+BÜHNE Carina Sperk, Veronika Lechner
WERKSTATTMACHERINNEN Sarah Peglow, Hannah Spielvogel
FOTOS Thomas Puschmann/frühbeetgrafik

Vergangene Termine

25.01.2016
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
26.01.2016
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
27.01.2016
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
02.06.2016
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
03.06.2016
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
04.06.2016
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne