Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
THEATER
WERKSTATT: LAGERFELDS JOGGINGHOSE
Verena Stier + Jonas Broxtermann (Leipzig)

Fühl dich wie zu Hause. Setz dich irgendwo hin und machs dir bequem. Aber pass auf den Affen und das Pferd auf.

/ - Schuhe aus oder ist das egal? / „Die ganze Welt muss einem egal sein, dann schläft man sehr gut“, sagt Karl. / - Ach ja: Ich habe meine neue Konvention mitgebracht. Kann ich die irgendwo hinhängen? / Tut mir leid, ich bin allergisch. Im Moment vertrage ich nur meine. / - Es war übertrieben anstrengend, die hier hoch zu wuchten! Die ist Vintage! / Was kann ich denn dafür, dass du das Zeug immer mit dir rumschleppst? Die ist doch eh geklaut. Da steht doch „Friedrich“ drauf. / - Dann gehe ich jetzt eben spazieren und vertret mir meine Meinung. Vielleicht kann ich sie umtauschen. / Na ja! / - Friedrich! Sag du doch auch mal was! / „Nur insofern er (der Mensch) selbstständig ist, ist Realität außer ihm, ist er empfänglich; nur, insofern er empfänglich ist, ist Realität in ihm, ist er eine denkende Kraft", sagt Friedrich. / - Na toll. / „Zwischen mir und dem Rest der Welt steht eine Glaswand“, sagt Karl. / - Halt die Klappe!

 

KONZEPT & REGIE Verena Stier und Jonas Broxtermann BÜHNE Cosima Baum WERKSTATTMACHERIN Hanna Kneißler FOTO René Müller

Eine Produktion von Verena Stier und Jonas Broxtermann in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt.

www.werkstatt-lofft.de

LOFFT, Werkstattbühne - 14.09.2015 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE B LOFFT, Werkstattbühne - 15.09.2015 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE B LOFFT, Werkstattbühne - 16.09.2015 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE B
''