Zum Hauptinhalt springen

GELBE LANDSCHAFTEN

HYOUNG-MIN KIM (BERLIN)

„Ganz und gar nicht langweile ich mich. Ich kann eben stundenlang dasitzen und vollkommen beschäftigt sein. Ich hasse es zu stehen; ich hasse es, mich zielgerichtet bewegen zu müssen. Ich bin außerstande, etwas zu tun, so lange du etwas erwartest.“ (Jürgen Becker)

In ihrem Solo GELBE LANDSCHAFTEN untersucht die koreanische Performerin und Tänzerin Hyoung-Min Kim Möglichkeiten, die Grenze zwischen Intimität und Öffentlichkeit zu überwinden, und schafft Szenen größter Verletzlichkeit. Gibt es Intimität ohne Öffentlichkeit? Ist nicht jede Öffentlichkeit in Wahrheit von der Sehnsucht nach Privatsphäre durchdrungen? Oder umgekehrt? Intimität ist eine der wesentlichsten Bedingungen für das menschliche Leben. Finden wir den passenden Raum für unsere Intimität!

Die glaubhafte Vermittlung unserer tiefsten Gefühle ist nicht selten vom Scheitern bedroht; Intimität bleibt flüchtig. Hyoung-Min Kims Performance bewegt sich zwischen schonungsloser Offenheit und anmutiger Schönheit. Eine Herausforderung für alle, sich der Empfindsamkeit hinzugeben.

Ab 21:30 Uhr können Sie die Veranstaltung STRTCH von Hermann Heisig in der Schaubühne Lindenfels besuchen. Mit dem LOFFT-Ticket erhalten Sie ermäßigten Eintritt.Auch mit dem Schaubühnen-Ticket von Hermann Heisig können Sie das LOFFT zum ermäßigten Preis besuchen.


Eine Produktion von Hyoung-Min Kim. Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, das Arts Council Korea. Mit freundlicher Unterstützung von Projekttheater Dresden, Sidance Festival Seoul, Goethe-Institut Seoul, LOFFT – DAS THEATER.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT + PERFORMANCE Hyoung-Min Kim
DRAMATURGIE Thomas Schütt
SOUND + MUSIK Mattef Kuhlmey LICHT Benjamin Schälike
PRODUKTIONSLEITUNG M.i.C.A.

Impressionen

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

06.02.2015
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
07.02.2015
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal