Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv

Rain [Teaser] | Bernard Baumgarten from TROIS C-L on Vimeo.

TANZ
LUXIVAL: RAIN
Bernard Baumgarten

Wo sind sie geblieben? Diese schmerzhaften, glücklichen und unschuldigen Momente. Die Zeit fl iegt an uns vorbei und mit ihr verschwinden Gefühle, Bilder und Wörter. Was bleibt?

Rain handelt vom Moment kurz vor dem Regen, wenn die Atmosphäre glüht, wenn wir uns selbst gegenüberstehen, oder den Menschen, die uns umgeben. Jener Augenblick, in dem es zu regnen beginnt und der Rhythmus des Niederschlags unsere Gedanken und Begierden lenkt. Melancholie und Intimität liegen in der Luft, münden aber immer wieder in ungelöste Fragen persönlicher und universeller Natur.

Es sind Fragmente aus Bernard Baumgartens eigener Biografi e, aber auch Ausschnitte aus dem Leben seiner fünf Tänzer. Diese persönlichen Erlebnisse teilen sie mit ihrem Publikum. Der Regen dient als Kulisse für die tänzerische Hinterfragung von Erinnerung.

KONZEPT + CHOREOGRAPHIE Bernard Baumgarten TÄNZER Jorge Soler Bastida, Grégory Beaumont, Loïc Faquet, Jennifer Gohier, Léa Tirabasso MUSIK Emre Sevindik KOSTÜME Trixi Weis LICHTGESTALTUNG Zeljko Sestak, Brice Durand PRODUKTIONSLEITER Jérôme Konen FOTO Patrick Galbats

Eine Produktion von UnitControl, Théâtre National du Luxembourg, Théâtre Municipal d’Esch-sur-Alzette, TROIS C-L – Centre de Création Chorégraphique Luxembourg. Gefördert von Fonds culturel national, Fondation Indépendance, ThéâtreIci&Là, SACEM Luxembourg

Anschließend Publikumsgespräch mit Bernard Baumgarten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Fotoausstellung von Anne-Mareike Hess und die Videoinstallation von Yuko Kominami und Elvire Bastendorff zu sehen.

LOFFT, Saal - 17.01.2015 , 20:00 Uhr - PREISKATEGORIE G
''