Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: ICH WÜRDE ALLES FÜR DIE LIEBE TUN, ICH MACHS ABER NICHT

Gräfner/Wille (Bern/Berlin)

Meat Loaf, der Körper. Meat Loaf, der Künstler. Meat Loaf, der Unzerstörbare. Meat Loaf. Tänzer. Schauspieler. Rocker. Patriarch. Macho. Super-Über-Tier. Einsamer Wolf und dickes Kind, «who would do anything for love».

Vereinen sich in ihm der maßlose Zärtliche und das fleischgewordene Untier zu einer alles verzehrende Naturgewalt? Sein Begehren fordert, überfordert und überlebt: Will ich Meat Loaf sein oder doch die Frau an seiner Seite?
Julia Gräfner und Anna Wille nähern sich dem Faszinosum Meat Loaf gemeinsam mit Cora Frost durch die Entwicklung eines Solo-Abends zwischen Rollenspiel und Ich-Performance. Es entsteht ein Spiel aus Intimität und Melancholie, aus Körperlichkeit und Brachialität. Ein scharfer Schnitt in das Fleisch des Super-Über-Tiers. Ein Abend über Atmen und Schwitzen, über Erotik und Körperlichkeit, über Mannsein, Frausein, über das Brachiale und das ICH im Meat.

www.werkstatt-lofft.de


Eine Produktion von Julia Gräfner und Anna Wille in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT – DAS THEATER. Gefördert von der Stadt Leipzig, Kulturamt, der Bügi Willert Stiftung, der Ernst Goehner Stiftung und der Hochschule der Künste Bern, unterstützt vom Konzert Theater Bern.

  • Rollstuhlgerecht

KONZEPT + PROJEKTENTWICKLUNG Julia Gräfner, Anna Wille
MIT Julia Gräfner
MENTORAT Cora Frost
TECHNIK Hunor von Horvarth
WERKSTATTMACHERIN Anne-Cathrin Lessel
FOTOS Annette Boutellier

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

27.10.2014
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
28.10.2014
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal