Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Musik / Performance
DIE WELT IM KOPF FUNKTIONIERT EINFACH BESSER
Andr Schallenbarg und LOFFT.Leipzig

 

Alles, was unmittelbar erlebt wurde, ist in eine Vorstellung entwichen, sagte Guy Debord 1967. Recht hat er, damals wie heute. Die Medien sind nicht die Realität, eine physikalische Formel ist nicht der Weltstoff an sich. Wir wissen das, und suchen trotzdem nach der absoluten Erkenntnis. Wir erfinden uns Regeln, und Formeln, und Mechanismen, nach denen die Welt funktionieren soll. Wir bauen uns unsere eigene perfekte Bühne. Das war schon immer so.

Wir forschen nach den Wurzeln, und gehen auf Zeitreise. Zurück ins Jahr 1628. Vier Musiker, ein Bühnenbildner und ein Philosoph suchen nach der Ordnung im Chaos. Mit wohltemperierter Barockmusik, ausgeklügelten Zentralperspektiven und durchdachten Philosophien. Wir reisen in eine vollkommene Welt. Die Chance ist einmalig. Vielleicht ist es die letzte.