Zum Hauptinhalt springen

OFF EUROPA 2013: SHIFTS

Peter Šavel (Brüssel) + Kamil Mihalov (Zilina)

Gemeinsame Improvisation. Oder doch eine Schlacht? Zwei „Spezialisten“ - ein extrovertierter Tänzer und ein „wettbewerbsgestählter“ Pianist - tun ihr Bestes. Dabei den Abstand wahrend, Dinge nicht vermischen wollend. Doch ist das überhaupt möglich? Und auf welchem Level? Eine faszinierende Arbeit über die Diskrepanz zwischen rationaler Struktur und Emotionalität.

Peter Šavel, Absolvent von P.A.R.T.S. in Brüssel ist einer der interessantesten und aktuell erfolgreichsten slowakischen Tanzkünstler. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und von verschiedensten Festivals präsentiert. Zuletzt arbeitete er unter anderem mit der deutschen Regisseurin Juliane von Crailsheim und Tereza Ondrová von der Prager Company VerTeDance.
Kamil Mihalov, Studium in Bratislava und Stavanger, Norwegen. Meisterkurse in der Slowakei, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Italien. Viele Solokonzerte, mehrfacher Preisträger bei Wettbewerben.


Kooperation von Charleroi Danses, STUK Leuven und Stanica Žilina-Záriečie, mit Unterstützung von P.A.R.T.S./departs und Vooruit Gent.

  • Rollstuhlgerecht

CHOREOGRAPHIE UND TANZ Peter Savel
PIANO Kamil Mihalov

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

16.09.2013
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal