Zum Hauptinhalt springen

TANZOFFENSIVE 2013: ABOUT STRANGE LANDS AND PEOPLE

JOSHUA MONTEN (SCHWEIZ)

Kurze, wiederholte Gebärdensprachgespräche mutieren zu einer Reise durch die Wechselfälle des Zusammenlebens.

Der Sicherheitsabstand verringert sich ständig, Emotionen kommen auf und Verständnis wird zu Zank, dann zu Erotik, und schließlich zur Leere, die entsteht, wenn alles schon gesagt ist und jedoch noch einmal gesagt werden muss. Die Choreografie für vier professionelle Tänzer wurde durch einen andauernden Austausch mit Gehörlosen und anderen Gebärdenden entwickelt. Die Aufführung ist so konzipiert, dass sie für hörende sowie nichthörende Zuschauer zugänglich ist. 

www.joshuamonten.com

„Beeindruckende Ausdruckskraft – auch ohne, dass man die Gebärden versteht“ Berner Zeitung

 

Im Anschluss an beide Vorstellungen PUBLIKUMSGESPRÄCH im LOFFT-Saal. Moderation: Dr. Veronika Darian (Universität Leipzig).

Stückeinführung und Publikumsgespräche werden durch Gebärdendolmetscher begleitet. Besonders geeignet für Gehörlose und Hörgeschädigte. Eine Anlage zur Hör-Erleichterung (Ringschleife) ist vorhanden.

 


Eine Produktion des Vereins Tough Love.
Gefördert durch Pro Helvetia Schweizer Kulturstiftung, Kultur Stadt Bern, SWISSLOS/Kultur Kanton Bern, Burgergemeinde Bern, Migros-Kulturprozent, Schweizerische Interpretenstiftung, Ernst Göhner Stiftung, Stanley Thomas Johnson Stiftung, Tanzhaus Zürich, Tanzzentrale Nürnberg, Bayerischer Landesverband für zeitgenössischen Tanz

  • Rollstuhlgerecht

CHOREOGRAFIE Joshua Monten 

TÄNZERINNEN Derrick Amanatidis, Ariel Cohen, Fhunyue Gao, Nicky Vanoppen 

GEBÄRDENSPRACH-COACHING Brigitte Schökle Staerkle, Nadine-Sara Luthi 

KOSTÜME Kathy Brunner 

BELEUCHTUNG Mirjam Brunner, Tonio Finkam 

ADMINISTRATION Dominique Cardito

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

02.06.2013
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
03.06.2013
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal