Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Werkstatt: Tanz
DER ROTE FADEN
prospect.dancecompagnie (Bautzen)

Die Tänzerinnen der prospect.dancecompany gehen den Fragen nach: Wer bin ich und wie viele darf ich sein? Was ist dabei der rote Faden in unserem Leben? Wo knüpfen wir an oder wo verstricken wir uns?

Basierend auf der indischen Ästhetik & Philosophietheorie der 9 Rasas, die die grundlegenden Gefühle des Menschen in ihrer Auswirkung auf das emotionale und körperliche Gleichgewicht bezeichnen, zeigen die Tänzerinnen in einer stilistisch vielseitigen Collage, dass wir mehr als nur eindimensionale Lebenskonzepte in uns tragen? Denn entsprechend der Rasatheorie führt nur das Ausleben aller Aspekte zur Erfüllung. In 9 verschiedenen Bilden aus virtuosen Tanzmomenten und kleinen bedeutungsvollen Gesten, mal nachdenklich, mal witzig zeigt das Duo die Vielseitigkeit unseres Seins und unserer Möglichkeiten.

CHOREOGRAFIE Jana Schmück, Anne Dietrich DRAMATURGIE Birgit Ziesche TÄNZER Jana Schmück, Anne Dietrich WERKSTATTMACHER Hannah Baumann, Sarah Peglow

Eine Produktion von der prospect.dancecompany in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT.DAS THEATER.

www.werkstatt-lofft.de

LOFFT, Werkstattbühne - 23.09.2013 , 20:00 Uhr - Preiskategorie B LOFFT, Werkstattbühne - 24.09.2013 , 20:00 Uhr - Preiskategorie B
''