Zum Hauptinhalt springen

FALL OUT GIRL

MASS & FIEBER OST

Radioaktive Roadshow

„[S]ubstantielle Gesellschaftskritik als verstörende Party. [...] davon sollte es wahrlich mehr geben an deutschen Theatern.“ (www.nachtkritik.de)

Bartleby würde ja lieber auf seinem Berg in Thüringen bleiben. Stattdessen ist er mit Fall Out Girl unterwegs, die will, dass etwas geht. Mit ihrer „radioaktiven Roadshow" ziehen die beiden wie die Quacksalber im alten Amerika durchs Land - nur haben sie statt Traktaten und Wundermitteln Songs, Videos und verstrahlte Geschichten im Gepäck.

Zum Beispiel die von den Radium Girls, die an der Leuchtfarbe starben, mit der sie die Ziffern von Armbanduhren bemalten. Oder die von der geheimen Priesterschaft, die unsere Endlager bewachen wird. Und wie wäre es damit? Fall Out Girl behauptet, sie sei Mary Jane Watson, die Frau von Peter Parker, auch bekannt als S**man. Sie ist auf der Suche nach ihrem Mann - damit endlich alles wieder gut wird.

FALL OUT GIRL setzt an bei der schlichten Einsicht: Nicht die Pyramiden oder Beethoven oder Homer werden vom Menschen bleiben, sondern seine radioaktiven Abfälle, strahlend auf 100.000 Jahre. Zeit, dass wir uns mit unserem Erbe befassen!


Eine Produktion von Mass & Fieber und dem Theaterhaus Jena. In Koproduktion mit der Theaterscheune Teutleben, dem Societätstheater Dresden, dem Staatstheater Oldenburg und Kampnagel Hamburg.

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.

  • Rollstuhlgerecht

SPIEL Antonia Labs und Johannes Geißer
REGIE Niklaus Helbling
VIDEO/BÜHNENBILD Elke Auer
MUSIK Johannes Geißer, Michael Semper
TEXT Brigitte Helbling
KOSTÜME Victoria Behr 
ARTWORK Thomas Rhyner 
MITARBEITMUSIK Felix Huber, Tom Semper 
ASSISTENZ UND TOUR Suse Berthold  
PRODUKTION Manuela Wießner

Impressionen

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

22.03.2013
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
23.03.2013
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal