Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Tanz
HEARTCORE GALA 2012
Kurzstück Gala 2012 feat. Karolina Trybala compagnie mintrotundschwarz

Schon seit mehreren Jahren unterstützt das LOFFT.Leipzig die compagnie mintrotundschwarz um Marlen Schumann und Jana Rath. Nun bedankt sich die Compagnie mit einer Gala ihrer drei neuesten Kurzstücke. In einer rasanten Fahrt und mit viel Humor ist an diesem Abend ein Querschnitt durch das Schaffen der Compagnie zu sehen. Unterstützt durch die Musikerin Karolina Trybala, die swingend und jazzend durch den Abend führt. Dazu gibt es alles, was zu einer Gala gehört: Vom Buffet über Sekt bis zu Live-Musik. Der Dresscode des Abends lautet übrigens mint, rot und schwarz.

HEARTCORE
Zwei Körper nebeneinander. Beide sind auf der Suche nach Befriedigung, nach Erfüllung. Doch nebeneinander ist nicht miteinander und somit finden sie etwas um ihre Löcher zu stopfen. Bis einer merkt dass das nicht reicht. Der andere Körper allerdings bekommt zuviel davon. Ein Kurzstück zwischen Kurt Cobain, Gurken und dem Kern der Dinge – Come as you are!

IDEE + KONZEPT + CHOREOGRAFIE + TANZ Marlen Schumann, Jana Rath (compagnie mintrotundschwarz) FOTO + VIDEO Thomas Dachs
Mit freundlicher Unterstützung von LOFFT.Leipzig.

MOMENT MAL!
Adam und Eva. Romeo und Julia. Paul und Paula. Es gibt kein Ende. Diese Triebkraft die uns Menschen in Bewegung hält, gleicht einem Reigen aus Bewunderung, Hoffnung, Hingabe, Verschmelzung, Zweifel, Erkennen und Kampf. Liebe. Doch ganz am Ende gibt es nichts zu gewinnen – keinen Preis, kein höheres Level, kein Paradies.

CHOREOGRAFIE Marlen Schumann TANZ Juliane Raschel, Ronny Hoffmann MUSIK Ben Frost
Die Produktion MOMENT MAL! wurde für das Leipziger Tanztheater produziert.

TWIX
Zwei Menschen treffen aufeinander. In Leipzig. Sie lernen sich kennen, mögen sich oder eben nicht. Doch halt – gehen wir einen Schritt zurück. Was passiert in dem eigentlichen Moment der Begegnung? Zoomen wir heran, slowmotion, ständige Wiederholung: nie wissen wir was uns erwartet, was das gegnüber als nächstes tut. Und welche Rolle spielt eigentlich der Körper dabei?

IDEE + KONZEPT + CHOREOGRAFIE + TANZ Marlen Schumann, Jana Rath (compagnie mintrotundschwarz) FOTO + VIDEO Thomas Dachs

Mit Unterstützung von leipziger Tanztheater/ !mehrtanz.

Mit freundlicher Unterstützung von LOFFT.Leipzig.

Herzlicher Dank an Restaurant Eden (Leipzig).

LOFFT, Saal - 20.10.2012 , 20:00 Uhr - Galapreis 14,- Euro (keine Ermigung)