Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Theater
AMAZONEN
Illustris

Die Griechen der Antike vermuteten, dass es ein Land unweit ihrer Küsten gäbe, in dem nur Frauen lebten: die Amazonen. Um den Fortbestand ihres Staates zu sichern, begeben sie sich, so die gängige Meinung, regelmäßig auf Raubzüge nach Männern. Eines Tages jedoch führt die berühmte Penthesilea nur einen einzigen Mann als Gefangenen aus dem trojanischen Krieg mit nach Hause – Achilles. Schlimmer noch: die beiden lieben sich, aber als Königin der Amazonen muss Penthesilea sich dem Gesetz der Göttin Artemis, das die Liebe verbietet, beugen und den Mann der Gemeinschaft überlassen. Aber wird ein einziger Mann für alle reichen? Wird Achilles ausreichend Stehvermögen besitzen um den Nachwuchs zu sichern?

Als Frauen verkleidet, haben sich inzwischen die Helden Herakles und Theseus in die Stadt geschlichen und planen, mit List die Amazonen zu unterwerfen. Getreu dem Motto: Den Frauen muss mal gezeigt werden, wo es lang geht!

SPIELLEITUNG Torsten Schulz DARSTELLER Yves Brettschneider, Simone Frotscher, Sylvia Kuhl, Boris Laicht, Julia Leupold, Heike Ludewig, Anja Reichstein, Toni Richter, Torsten Schulz, Gregor Wetzel TECHNIK Tobi Lahn

LOFFT, Saal - 19.07.2012 , 20:00 Uhr - Preiskategorie B
''