Zum Hauptinhalt springen

FRANZ

Theater Eumeniden

Den Kampf um die Liebe seines Vaters kann er nur verlieren. Franz Moor ist der spröde, hölzerne Zweitgeborene. Er sieht sich als missgebildete Gestalt. Sein älterer Bruder hingegen ist der leidenschaftliche Kronsohn, der trotz aller Fehltritte mehr vom Vater geliebt wird.

Franz muss gegen den Bruder intregieren, um die Liebe seines Vaters zu gewinnen. Er kämpft gegen seine Familie, gegen Gott, gegen die Verlobte seines Bruders, eigentlich gegen das ganze Universum. Schließlich findet er den wahren Feind: Franz.

FRANZ ist eine One-Woman-Show mit Janna Kagerer als Performerin. An verschiedenen Stationen werden Poesie, Musik und darstellendes Spiel gezeigt.

REGIE, DRAMATURGIE, SPIEL Janna Kagerer
MUSIKKOMPOSITION Hannes Naumann, Janna Kagerer
AUSSTATTUNG Ulrike Böhm, Janna Kagerer

Vergangene Termine

19.07.2012
Donnerstag, 18:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne