Zum Hauptinhalt springen

BIG BODIES

compagnie mintrotundschwarz

"In mir erwacht das Tier/ es ähnelt einem Stier./ Das ist ja gar nicht wahr/ in mir sind Tiere rar."

Das Leben ist ein Elchtest. Kannst du ihn bestehen? Oder kippst du um?

Das Leben ist ein Affenzirkus. Traust du dich in die Manege? Kennst du deinen Affen?

Zwei Körper, bereit aufs Ganze zu gehen. Innen Fleisch und Blut, außen Haut und Haar. Ganz behutsam nähern sie sich an, berühren sich, entfernen sich. Ein kleiner und ein großer Haufen Fleisch auf der Suche nach dem Rezept. Aber passen sie zusammen? Spots erhellen immer neue Situationen, werfen Schlaglichter auf Körper in Bewegung. Zunehmend schälen sich Figuren und Konstellationen aus den Leibern: Zwischen Affe und Elch, zwischen Ekel und Mitleid, zwischen Außen und Innen, zwischen Vitalität und Flatulenz. 

Die Performer schlagen wütende Körperschlachten, immer auf der Suche nach dem Innerlichen im Äußerlichen. Nach dem Kern, der ja doch nicht da sein kann. Was sie finden sind Verhältnisse im Fluss, fluide Klischees, Humor im Wortsinne. Aufgestellt wie Tableaux Vivants, angeordnet wie  short stories beweist BIG BODIES: Das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.

"…in mir ists nicht geheuer,/ da schläft ein Zuckerstreuer./ Und wenn der mal erwacht/ dann gute Nacht!" (F.W. Bernstein)

www.mintrotundschwarz.com


Eine Produktion von compagnie mintrotundschwarz in Koproduktion mit LOFFT – DAS THEATER und Deutzer Zentralwerk der schönen Künste - raum13. Gefördert durch die Stadt Leipzig, Kulturamt und Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. 

  • Rollstuhlgerecht

IDEE+KONZEPT+CHOREOGRAFIE compagnie mintrotundschwarz (Jana Rath, Marlen Schumann) 
TANZ 
Reut Shemesh, Kadir Zeyrek 
LICHTDESIGN+MUSIKBEARBEITUNG 
Dirk Ziervogel 
KOSTÜM 
compagnie mintrotundschwarz    

Impressionen

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

01.06.2012
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
02.06.2012
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
03.06.2012
Sonntag, 18:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
12.07.2012
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER
13.07.2012
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER