Zum Hauptinhalt springen

WERKSTATT: NOISE. DANCING IN THE STREETS

Elsner/Meckel

Endlich, als man meint, die Spannung könne nicht länger andauern, ohne in einen tausendfachen Schrei, einen Tumult, eine Raserei zu zerplatzen, höre ich in der Stille Pferdegetrappel und das Knirschen von Rädern.

Eine unzählige Menschenmasse wälzt sich heran. Es scheint als seien alle Menschen der Stadt im Anmarsch. Voran schreitet ein Trupp sonderbar bekleideter Burschen und Mädchen. Und von dieser anmarschierenden Masse fühle ich etwas Strahlendes ausgehen...

Fest eingewickelt wache ich auf: in meinem Rücken die Dämmerung. Dann Taubheitsgefühle, einzelne Sequenzen setzen ein. Viele hatten die Faustschläge und Fußtritte bevorzugt. Es regnete Schubkarren und Pferde im Loop.

www.werkstatt-lofft.de


Eine Produktion von Elsner/Meckel in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT.Leipzig.Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig.

VON UND MIT Normen Alt, Alexander Elsner, Golschan Ahmad Haschemi, Hoang Duc Hieu, Nora Krings, Marie-Charlotte Lukowsky, Tilman Meckel und Max Schaufuß
WERKSTATTMACHERINNEN Franziska Hilde Frank, Anna Wille

Vergangene Termine

31.10.2011
Montag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne
01.11.2011
Dienstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne