Zum Hauptinhalt springen

WENN SIE DAS SCHON MACHEN MÜSSEN, DANN TUN SIE ES BITTE ZU HAUSE! EIN VOLKSFEIND

Spinnwerk Leipzig

Eine kleine Stadt in Norwegen. Die ökonomischen und strukturellen Belange werden von einem Unternehmen geleitet, welches alle gesellschaftlichen Schichten wie ein Gas durchwebt: das Kurbad.

Inmitten dieser trügerischen Idylle entfachen sich eines Tages alle Ängste der Bürger durch einen Mann, der das Unternehmen in Frage stellt und seine Definition von Freiheit postuliert. Denn Freiheit heißt vor allem Neinsagen, Anderssein und auf Selbstbestimmung pochen. Um seine Souveränität zu setzen, erklärt der Volksfeind der Sozietät den Krieg. Beim Maskenball kommt es zum Showdown. Doch kann die Maskerade auch den gesunden Menschenverstand und sein unbeirrbares Vertrauen in die natürliche Lebenswelt  verdecken? Und wer  ist das eigentlich, dieser Volksfeind?

Zur offiziellen Homepage von Spinnwerk Leipzig gelangen sie mit folgendem Link:
www.spinnwerk-leipzig.de

  • Rollstuhlgerecht

DARSTELLER Anne Brüssau, Enrico Engelhardt, Nina Krake, Sophie-Luise Lenk, Diana Nitschke, Alexander Range, Konstantin Schimanowski, Moritz von Schurer, Linda Schymanski, Julian Voland, Laura Vorsatz, Martin Zeschke
REGIE Sebastian Börngen
DRAMATURGIE Elisabeth Schaber

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

09.07.2011
Samstag, 18:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal