Zum Hauptinhalt springen

SIGNAL TO NOISE

Irina Pauls / Leipziger Tanztheater

Er ist allein – ganz allein – kein Mensch, kein Tier lebt mehr. Was ist passiert? Er will es herausfinden, eine existentielle Arbeit beginnt. Jede Bewegung bleibt von ihm selbst erzeugt und selbst reflektiert. Existiert er – ist er ein anderer – wird er gelenkt? Er lauscht in sich hinein und in die unbelebte Welt hinaus, sucht Signale im Unhörbaren.

In den Videobildern, die er von sich aufnimmt, sieht er den Beweis für seine Existenz. Er erwartet darin den entscheidenden Moment, um sich zu entschlüsseln. Der unentwegte Abgleich mit sich selbst irritiert ihn. Die Bilder gewinnen zunehmend unberechenbaren und zerstörerischen Einfluss. Das Stück ist inspiriert von Thomas Glavinic’ Roman „Die Arbeit der Nacht“.

Webseite der Gruppe: www.mehrtanz.org


Eine Produktion von Irina Pauls im Rahmen von !mehrTANZ initiiert aus dem Leipziger Tanzttheater. In Kooperation mit LOFFT.Leipzig. Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und dem Kulturamt der Stadt Leipzig

  • Rollstuhlgerecht

CHOREOGRAPHIE Irina Pauls
TANZ Thomas Maucher
VIDEO Fabian Bechtle
MUSIK Matthias Engelke
SET UND KOSTÜME Lia Goschke

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

17.11.2010
Mittwoch, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
18.11.2010
Donnerstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
19.11.2010
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal