Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Theater
PAUL UND PAULA - EINE LEGENDE
Theaterkosmos53 Paula, eine Frau, die reden darf, wie sie redet, die wissen darf, was sie weiß, die alt genug ist, um keine Zweifel zu haben an der großen Liebe.

Die Schauspielerin Rike Schubert lässt den bedingungslosen Kampf, der Verkäuferin Paula um das Glück wieder aufleben. Mit einem bunten Ensemble von Puppen werden auch die weiteren Figuren der Geschichte lebendig. Den dazugehörigen Soundtrack mit den Hits der Puhdys liefert Rike Schubert mit ihrer E-Gitarre auf der Bühne.

PAUL UND PAULA war und ist Kult. 1973 hatten in kurzer Zeit drei Millionen Menschen den Film gesehen. Er spiegelte das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Film wie Theaterstück sind eine unterhaltsame Reflexion über Liebe, Anpassung und den Widerspruch von Ideal und Wirklichkeit. Die Realität ist heute eine andere – aber die Träume sind dieselben!

"Auch wenn treue Fans des Kultfilms das gewohnte Siebziger-Jahre-Flair vermissen mögen - der ungewöhnliche Mix aus Theater, Livemusik und Puppenspiel macht einfach Spaß. Auch ohne Paul!" (Neues Deutschland, 20. März 2009)

Theaterkosmos53 wurde im Sommer 2008 von der Regisseurin Tilla Kratochwil und der Schauspielerin Rike Schubert gegründet. Ihr Debüt „Paul und Paula - eine Legende“ hatte im März 2009 in Berlin Premiere und ist erfolgreich auf Gastspielreise durch Deutschland und die Schweiz.

MIT Rike Schubert REGIE Tilla Kratowil AUSSTATTUNG Janna Skroblin MUSIKALISCHE LEITUNG Markus Hübner PRODUKTIONSLEITUNG Uwe Lehr

EINE PRODUKTION VON Theaterkosmos53

GEFÖRDERT DURCH Fonds Darstellende Künste e.V. Kulturverwaltung des Berliner Senats

Webseite der Gruppe :  www.theaterkosmos.de

LOFFT, Saal - 17.09.2010 , 20.00 Uhr - Preiskategorie G LOFFT, Saal - 18.09.2010 , 20.00 Uhr - Preiskategorie G LOFFT, Saal - 16.09.2010 , 20.00 Uhr - Preiskategorie G