Zum Hauptinhalt springen

AUFZEICHNUNGEN EINES TAGELÖHNERS

Michael Schweßinger

„Ich kann über diese elf Stories nicht viel mehr berichten, als dass es eben elf Stories über einen mir bekannten Typen sind, der meistens irgendwelchen miesen Jobs nachgeht, sich dabei oft recht burschikose Gedanken zur Welt macht und manchmal meinen Namen als Pseudonym benutzt.“
Michael Schweßinger

Wenig lohnenswerte Nebenjobs führen Michael S. in die Schrubberkolonne eines Kernkraftwerkes, lassen ihn Nachtschichten in obskuren Bäckereien schieben oder zum Solaranlagen-Monteur werden. Die Geschichten seines Buches erzählen von der rauhen Realität des Geldverdienens, dem alltäglichen Leben, wie es viele führen, das aber nicht jeder so gut beschreiben kann – desillusioniert, launig, lakonisch, aber auch mit jenem trockenem Humor, der vor einem trostlosen Nihilismus bewahrt.

  • Rollstuhlgerecht

MIT Michael Schweßinger

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

20.06.2010
Sonntag, 17:30 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Werkstattbühne