Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
Archiv
Film
U CANT TOUCH THIS
Mark Michel Eigentlich wollte Mark Michel nur ein paar Videoaufnahmen von den Proben machen, als sich Körperbehinderte und Nichtbehinderte für das Tanztheaterprojekt U CAN’T TOUCH THIS im soziokulturellen Zentrum Die Villa versammelten.

Aber dann tauchte der Filmregisseur mit seiner Kamera tief in dieses Tanzerlebnis ein und beschloss, es bis zu seiner Premiere im LOFFT zu begleiten. Am Ende verdichtete er das Material zu einem bewegenden Dokumentarfilm. Der spastisch gelähmte Ingo beschreibt das Erlebnis so: »Nach den Proben fühle ich mich frei wie ein Adler, der durch die Luft fliegt.«

IM ANSCHLUSS PUBLIKUMSGESPRÄCH MIT Mark Michel (Regisseur), Katja Mieder (Tänzerin) und Gesa Volland (Choreographin).

Deutschland 2009  REGIE Mark Michel

 

LOFFT, Saal - 03.05.2010 , 19:00 Uhr - 3 / 2 EUR
''