Zum Hauptinhalt springen

WORAN ICH MERKE, WAS FÜR EIN VIECH ICH BIN

TWO FISH (Berlin)

Bin ich eine göttliche Kreatur, eine bösartige Bestie, ein hilfloser Helfer oder eine schwierig zu organisierende Biomaschine? Bin nur ich so oder haben das alle?

Menschen basteln während ihres Lebens an ihrer Sicht auf sich selbst und auf andere. Sie wohnen miteinander in Systemen, in denen sie etwas voneinander wollen und haben. Dort sind sie gern oder ungern, angepasst oder rebellisch. Sie müssen, dürfen, sollen, wollen, sind aber auch einfach da und lesen aneinander ab, um was es sich wohl handeln mag, was sie sind.

Werden wir ein anderes Gerät, wenn wir zu mehreren sind? Sind wir dann von einem anderen Hersteller? Brauchen wir dann andere Funktionen oder müssen wir, wenn wir herrschen oder uns eingliedern müssen, gedemütigt oder anders bedient werden?

Nach einer ersten Version von WORAN ICH MERKE, WAS FÜR EIN VIECH ICH BIN am PATHOS transport theater in München setzten TWO FISH ihre Arbeit im Dezember in den Sophiensaelen fort und kommen nun mit einer neuen Version nach Leipzig.

www.twofish.info


Eine Produktion von Two Fish und Pathos Transport Theater München in Koproduktion mit Sophiensaele und dem LOFFT Leipzig. Gefördert aus Mitteln des Regierenden Bürgermeisters von Berlin – Senatskanzlei – kulturelle Angelegenheiten und des Kulturreferats München.

  • Rollstuhlgerecht

VON UND MIT Kristina Brons, Martin Clausen, Angelika Fink, Angelika Krautzberger, Felix Marchand, Angela Schubot und Peter Trabner
INSZENIERUNG Martin Clausen
CO-REGIE Angela Schubot
LICHTDESIGN Benjamin Schälike
RAUM
Ivan Bazak
KOSTÜM
Lena Krapiwnikow
MITARBEIT(Berlin) Thomas Schütt
MITARBEIT (München) Jörg Witte
KONZEPT TWO FISH/ PATHOS transport theater
PRODUZENT Björn Pätz

Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerecht

Vergangene Termine

29.01.2010
Freitag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal
30.01.2010
Samstag, 20:00 Uhr
LOFFT – DAS THEATER, Saal