Social
RSS facebook youtube
Förderer
Logo Stadt Leipzig - Kulturamt Logo Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Sponsoren
Logo culturtraeer GmbH
Partner
Logo Kreatives Leipzig
AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN
WIR SUCHEN

MITARBEITER/IN ÖFFENTLICHKEITSARBEIT & MARKETING
LOFFT – DAS THEATER sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing im Rahmen einer befristeten Vollzeitstelle als Krankheitsvertretung.

Alle Informationen HIER

Archiv
Theater
DER STANDHAFTE ZINNSOLDAT
Theater für Kinder und Erwachsene nach Hans Christian Andersen Djecije pozoriste Republike Srpske Kindertheater der Republik Srpska Banja Luka

Der Krieg in Bosnien ist vorbei. Doch er ist noch spürbar; auch in Banja Luka, der größten Stadt der serbischen Republik im de facto geteilten Bosnien-Herzegowina. Es gab in Banja Luka keine Kämpfe, doch es gab ethnisch motivierte Vertreibungen - und dort wo früher muslimische Gotteshäuser standen, finden sich heute auffällig viele freie Plätze in der Stadt.
Wie geht ein Theater vor Ort mit so etwas um? Eine mögliche Antwort ist diese Inszenierung mit Menschen und Puppen des „Kindertheaters der Republik Srpska“ über einen Soldaten, der nicht wie die anderen ist: Als fünfundzwanzigster einer „Serie“ von Zinnsoldaten wurde er mit nur einem Bein gegossen; er muss verschiedenste Abenteuer bestehen – und immer trägt er eine große Sehnsucht nach Liebe in seinem Herzen.

SOLDAT: Aleksandar Blanic PUPPENSPIELER: Aleksandra Spasojevic, Sasa Terzic, Dusko Mazalica BÜHNE/PUPPEN: Aleksandar Vahrameev FASSUNG/REGIE: Aleksei Leliavski

Webseite des Kindertheaters: www.djecijepozoristers.rs.ba

Geeignet für Zuschauer ab 6 Jahren.

LOFFT, Saal - 03.10.2009 , 11:00 Uhr - 6 EUR / erm.: 4 EUR